Bürgertelefon: 03494 6660-0
E-Mail: info@bitterfeld-wolfen.de

Das Rathaus

Das ehemalige Gebäude 041 erstrahlt im neuen Licht.

Wasserfront

Anlegestelle für Schiffe, Festplatz & Wasserspielplatz

Das Bitterfelder Hafenfest

vom 21.06.2019 bis 23.06.2019

Der Bogen

das Wahrzeichen für die Stadt auf dem Bitterfelder Berg

12. Verkaufsausstellung der Ernst-Thronicke-Stiftung


Die ausgewählten 45 Bilder/Porträts und 5 Holzskulpturen hat Ernst Thronicke geschaffen. Sie stammen aus dem Fundus der Ernst-Thronicke-Stiftung.

Ernst Thronicke (1920-2007) war Lehrer für Kunsterziehung, Ehrenbürger der Stadt Bitterfeld und ein angesehener Regionalkünstler. Ernst Thronicke sah sich selbst als Bitterfelder Original, der seine Heimat bedingungslos liebte und die Menschen und die Art des Lebens auf seine Weise künstlerisch verarbeitete.

Sein Lebenswerk wird mit der Ernst-Thronicke-Stiftung durch die Stadt Bitterfeld-Wolfen weitergeführt.