Bürgertelefon: 03494 6660-0
E-Mail: info@bitterfeld-wolfen.de

Das Rathaus

Das ehemalige Gebäude 041 erstrahlt im neuen Licht.

Wasserfront

Anlegestelle für Schiffe, Festplatz & Wasserspielplatz

Die Goitzsche

ein Juwel besonderer Art vor den Toren der Stadt

Der Bogen

das Wahrzeichen für die Stadt auf dem Bitterfelder Berg

Steve Bruder – neuer Wirtschaftsförderer in Bitterfeld-Wolfen


Steve Bruder, 35, ist seit dem 04.01.2016 Mitarbeiter im SB Wirtschaft/Beteiligungen und damit neuer Ansprechpartner für die Wirt-schaftsförderung im Bereich Industrie.

Der Diplom-Kaufmann ist gebürtiger Sachsen-Anhalter und war zuvor als Mitarbeiter im Personalbereich bei der Porsche Leipzig GmbH tätig. Davor arbeitete er – nach dem Studium der Betriebswirtschaft an der FHTW Berlin – zuletzt als Mitarbeiter im Bereich Rekrutierung und Personalbetreuung der KPMG AG in Berlin.

„Als Einheimischer bin ich mit der industriellen Landschaft in der Region vertraut und möchte die Stadt Bitterfeld-Wolfen dabei unterstützen, die regionale Wirtschaft weiter zu fördern und als kompetenter Ansprechpartner für angesiedelte und potentielle neue Unternehmen zur Verfügung stehen“, sagt Steve Bruder.

Die Weiterentwicklung des Industriestandortes und die Vernetzung unter den bereits bestehenden und zu neuen Unternehmen werden ein wichtiges Thema seiner Arbeit sein. Bestehende Formate wie z.B. der „OB-Stammtisch“ für die Industrie sollen ebenfalls fortgeführt werden.

Erreichbar ist Herr Bruder unter 03494/6660-620 bzw. per Mail unter steve.bruder@bitterfeld-wolfen.de.

SB Wirtschaft/Beteiligungen