Bürgertelefon: 03494 6660-0
E-Mail: info@bitterfeld-wolfen.de

2. Kunst- und Kulturwoche

Kunst in einer Stadt bedeutet immer Vielfalt und Kreativität.

Das Rathaus

Das ehemalige Gebäude 041 erstrahlt im neuen Licht.

Wasserfront

Anlegestelle für Schiffe, Festplatz & Wasserspielplatz

Der Bogen

das Wahrzeichen für die Stadt auf dem Bitterfelder Berg
Ronny Claus erhält die Ernennungsurkunde von Oberbürgermeister Armin Schenk.
Ronny Claus erhält die Ernennungsurkunde von Oberbürgermeister Armin Schenk.

Kulturbotschafter


Ronny Claus
geb.: 08.07.1976
wohnhaft: OT Bitterfeld

Ronny Claus ist 43 Jahre alt, verheiratet und Vater von drei Kindern.
Nach seiner Schulzeit in Bitterfeld studierte er Landschaftsarchitektur. Schon immer malte er und trat damit auch in die Fußstapfen seines Urgroßvaters. Zahlreiche Fassaden und Wände, hier in Bitterfeld-Wolfen, wurden von ihm gestaltet. Selbst die Fassade des Städtischen Kulturhauses trägt seine Handschrift.

Seit 2004 arbeitet Claus selbständig als Freier Künstler. 2018 beteiligte er sich aktiv an der 1. Kunst- und Kulturwoche der Stadt Bitterfeld-Wolfen. Er organisierte ehrenamtlich die zentrale Ausstellung aller Kunstschaffenden der Stadt im Wasserzentrum und gestaltete mit Schülerinnen und Schülern eine Wand in der Nähe des Rathauses.

Ronny Claus arbeitet regional, deutschlandweit und ist auch im Ausland tätig. Als Kulturbotschafter wird er Bitterfeld-Wolfen weithin bekannt machen.